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Unser Fuhrpark - Sattelzug MEGA

Unser Fuhrpark - Sattelzug MEGA

Der Sattelzug MEGA bietet ein beeindruckendes Ladevolumen von 102 m3 und Platz für 36 Palettenstellplätze, mit einer Zuladung von bis zu 25 Tonnen. Ausgestattet mit einem Edschaverdeck, beidseitigem Hubdach und einer Palettenanschlagleiste, bietet er maximale Flexibilität und Sicherheit für Ihre Transporte. Die Innenhöhe von 3 Metern und die Code XL Zertifizierung gewährleisten höchste Sicherheitsstandards und Effizienz. Dieser Sattelzug ist die ideale Wahl für den Transport von großen und schweren Ladungen, wie Baumaterialien, Maschinen oder anderen sperrigen Gütern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Fracht sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Baustoffanhänger

Baustoffanhänger

Baustoffanhänger / Pritschenanhänger für Baustoffhandel und -spediteure Der Pritschenanhänger ist für den Baustoffspediteur ein unverzichtbares Transportmittel. Aber auch im Baustoffhandel wird der Anhänger bei der Beschaffung und der Belieferung größerer Baustellen eingesetzt. Dabei spielen Nutzlast und Ladungssicherung eine immer größere Rolle. Um diesen Kriterien gerecht zu werden, wurden die Baustoffanhänger von Schröder in den letzten Jahren immer wieder optimiert. Dazu zählt insbesondere der Multiloch-Außenrahmen. Er bietet alle 150 mm einen Zurrpunkt und keine Palette kann diesen verstellen. Als weitere Ergänzung wurde die mittlere Kombi-Zurrschiene eingeführt. In Verbindung mit dem Multiloch-Außenrahmen können damit Teilladungen vorschriftsmäßig gesichert werden. Für Langmaterialtransporte bieten unsere quer in die Ladefläche montierten Rungentaschenschienen eine weitere Möglichkeit zur Ladungssicherung. Sie können für Steckrungen und für Zurrgurte genutzt werden. Bereits im Frühjahr 2009 wurden die Aufbauten, Anhänger und der Rollkran-Sattelanhänger vom DEKRA auf ihre Stabilität bezüglich verrutschender Ladung hin überprüft und sind seitdem mit Zertifikat nach DIN EN 12642 Code XL lieferbar.
Zentralachsenanhänger TCT

Zentralachsenanhänger TCT

Für Kühlfahrzeuge. Als Alternative zum klassischen Drehschemelanhänger überzeugt der Zentralachsanhänger mit einem zusätzlichen Angebot an Ladevolumen. Mit 0,75 Meter Abstand zum Motorwagen steht die gesetzlich maximal zulässige Systemlänge als Ladekapazität zur Verfügung. Das sind mit 38 Palettenstellplätzen 5 Palettenstellplätze mehr als bei einem Sattelzug. Durch die mögliche Trennung zum Motorwagen kann der Anhänger auch als „stationärer Kühlraum“ genutzt werden. Gleichzeitig ist der Zentralachsanhänger sehr wendig und vereinfacht, durch die zentrale Achsposition, das rückwärtige Rangieren. Mit diesen Vorteilen und unseren zahllosen Details ist der Zentralachsanhänger perfekt für die täglichen Aufgaben im Verteilerverkehr angepasst. Technische Daten Zul. Ges. Gewicht: 18.000 kg Stützlast: 1.000 kg Achslast: 2 x 9.000 kg Aufbaumaße Kofferlänge außen: 6.700 – 7.800 mm Kofferbreite außen: 2.600 mm Kofferbreite innen: 2.500 / 2.460 mm Kofferhöhe außen: 2.200 – 2.900 mm Elementstärken Stirnwand: 50 mm Seitenwände: 45 / 65 mm Dach: 85 / 125 mm Boden: 100 / 125 mm
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Unsere Sattelauflieger werden entsprechend den Anforderungen unserer Kunden gefertigt. Dabei werden die vielfältigen Einsatzzwecke der Transport- und Logistikbranche ebenso berücksichtigt wie der ganz individuelle Anspruch unserer Kunden. Von einer Achse bis zu fünf Achsen oder nach Kundenwunsch auch mehr. Die Angebotspalette reicht dabei von Sattelaufliegern in Pritschenausführung zu Kofferausführungen und den Transport langer Güter bis hin zu Sattelaufliegern in Tiefladerausführung, Ausführungen zur Aufnahme von Ladekränen bis hin zur Aufnahme von Containern und Wechselbrücken nach Kundenanforderung. Gerade unser DINKEL-2-Achs-MEGA-Sattelauflieger mit 40er Hals, bei einer Fahrzeuginnenlänge von 13.620 mm, einer lichten Höhe innen von 3.000 mm und einer lichten Breite innen von 2.480 mm, einer Achslast von 2 x 10.000 kg sowie einem Leergewicht von nur 4.950 kg setzt dabei ein Achtungszeichen. Ausgestattet mit Hubdach, Portaltüren und Schiebeverdeck (auch als DINKEL-3-Achs-Sattelauflieger lieferbar) sowie seiner Zertifizierung nach DIN EN 12642 Code XL, DC 9.5 und nach VDI 2700 Blatt 12 bietet er eine Vielzahl von Möglichkeiten, auch und gerade im Bereich von Getränke- und Reifentransport. DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise mit Niedrighalsausführung 40er Hals Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Hubdach und Portaltüren als Abschluß, Typ DSAPP 32000 , Aufbau mit Ladungssicherungszertifikat nach Code XL, VDI 2700 und zertifiziert für den Getränketransport Unsere DINKEL-SATTELAUFLIEGER kommen als Pritschen-Sattelauflieger, Pritsche-Plane-Sattelauflieger oder als Getränke-Sattelauflieger. Alle sind dabei auch für den Maschinentransport speziell verbreiterbar und mit einer Vorwärtslenkung je nach Kundenwunsch ausrüstbar. Auch die Ausrüstung mit einer Coilmulde ist denkbar und je nach Kundenwunsch möglich DINKEL 3-Achs -Sattelauflieger in Keilform mit Spezialrampe als Heckabschluß Typ DSAMV 39000 DINKEL – Jumbo-Sattelauflieger, doppelt gekröpft in Dreiachsausführung für den Getränketransport zertifiziert gemäß Code XL DIN EN 12642 und VDI 2700 für 56 Europaletten, Typ DSAG 36000 DINKEL – Pritschen – Sattelanhänger für den Stahltransport in Einachsausführung mit Bordwänden, Schiebeplane und Schiebeverdeck, Typ DSAPV 22000 DINKEL-Pritschen-Sattelauflieger in Leichtbauweise und 3-Achsausführung mit DINKEL-Gestänge-Zwangslenkung, Typ DSALRV 39000, speziell vorbereitet für die Aufnahme einen Kennis-Rollerkranes auf der Ladefläche DINKEL – Sattelauflieger in Dreiachsausführung in Superleichtbauweise mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Portaltüren und Mitnahmestaplerhalterung, Ladungssicherungszertifikat mit Code XL für Nutzlast 27.500 kg, Leergewicht nach DIN für diese Ausführung ca. 5.465 kg, Typ DSAPP 39000 DINKEL – MEGA Sattelauflieger in Zweiachsausführung– in Superleichtbauweise und leichter Keilform, mit Spannschiebeplanenaufbau, Schiebverdeck, Port
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Sattelauflieger von Hangler packen einfach alles! Unsere Kunden sagen uns, was Sie transportieren möchten und welche Spezialanforderungen bestehen, wir konstruieren ein bis ins Detail durchdachtes Gesamtsystem. Egal, ob Sie EU-Palettenware, Container oder Rundholz transportieren möchten, ob Sie einen Planenaufbau, Bordwände, einen Frontkran oder Auffahrrampen benötigen. Auch die Konstruktion von Spezialwünschen wie teleskopierbare Fahrgestelle oder Rahmen, hydraulisch verbreiterbare oder kippbare Ladeflächen für ein Mehr an Flexibilität ist möglich. Kategorien Gardinen-Sattelauflieger Plateau-Sattelauflieger Satteltieflader teleskopierbare Sattelauflieger
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Auflieger mit zusätzlichem Mehrwert für den Anwender bilden einen weiteren wichtigen Produktbereich unseres Unternehmens. Unsere Auflieger können für individuelle Anforderungen adaptiert werden und sorgen für höchste Profitabilität beim Einsatz in Ihrem Unternehmen. Nachstehend einige mögliche Ausführungsvarianten: Hardox–Halbschalenkippmulden 2- und 3-achsig Universell einsetzbares 3-Seitenkipper-Fahrgestell aus Spezialstahl, Bordwände aus verstärkten Alu-Profilen Tieflade-Auflieger für den Transport von Baumaschinen und Fertigteilen, lieferbar mit oder ohne Auffahrtsrampen Saubere Lösungen , Planen- und Schiebeverdecke in verschiedensten Ausführungen erhältlich variabel , verschiedenste Achskombinationen, Federungen, Lenkungen und Ladeflächenausführungen verfügbar.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Hochwertig und solide Stahl-Konstruktion. Jedes Fahrzeug kann individuell ausgerüstet werden. Unter anderem mit: Mulden für Coil und Papierrollen Hebebühne normal oder unterfahrbar Variable Ladungssicherung Handhydraulisches Hubdach Geschlossener Palettenkasten für 32 Euro-Paletten Ausfaltbare Eckpfosten Grössen für unterschiedliche Ladevolumen lieferbar Bis 9t Staplerachslast (7.5t standart) Hochwertiger Korrosionsschutz durch KTL Beschichtung Hochwertig und solide Stahl/Aluminium Konstruktion. Jedes Fahrzeug kann individuell ausgerüstet werden. Unter anderem mit: High-Volume Kombinationen Zentralachsanhänger Variable Ladungssicherung Hebebühne normal oder unterfahrbar Halterung für Mitnehmerstapler Fest- oder ausziehbarer Zugdeichsel Verschiedene Holzarten Ähnliche Produkte WIELTON Kippaufbau WIELTON Kippsattelauflieger WIELTON Wechselfahrzeuge
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Individuell für Sie angepasste Fahrzeuge sind langfristig effizienter und damit kostengünstiger als Standardfahrzeuge. Was sind Ihre Anforderungen?
Drei-Achs-Sattelauflieger

Drei-Achs-Sattelauflieger

Vorderansicht Aussenabmessungen Länge: ca.14.900 mm Breite: ca.  2.600 mm Höhe:  ca.  2.870 mm Gesamthöhe: ca. 4.000 mm Innenabmessungen Länge: ca.14.795 mm Breite: ca.  2.490 mm Höhe:  ca.  2.650 mm Ladevolumen 36-Paletten-Kühl-Auflieger im Doppelstock 48 Europaletten im vorderen Bereich Doppelstockverladesystem ATD-F für 4 Palettenreihen Lenkung Elektro-hydraulisches Lenksystem Kühlgerät Carrier Vector 1950 Standard ISO-Boden Mit Alu-Gerstenkorn Oberfläche Winkelscheuerprofil unten aufgesetzt, umlaufend mit dem Boden verschweißt AIRSCHOTT Am Heck feststehendes, energiesparendes Kälterückhaltesystem für Frischdienst und Tiefkühltransporte Drei-Achs-Sattelauflieger Innovation Als europaweite Innovation hat das Karosseriewerk Heinrich Meyer GmbH als erster Produzent einen 36-Paletten-Kühl-Auflieger mit Doppelstockfunktion und elektronisch / hydraulischer Lenkung für Deutschland zugelassen. Je Auflieger werden 48 Europaletten geladen. Der Kühlauflieger mit Sonderlänge lässt sich auf kleinem Raum manövrieren. Eine elektronisch / hydraulische Lenkachse stellt sicher, dass dieser Auflieger den gesetzlich vorgeschriebenen Kreisverkehr passieren kann. 36-Paletten-Kühl-Auflieger mit Doppelstockfunktion Elektronisch / hydraulische Lenkung Kurzbeschreibung 1882 gründet Heinrich Meyer in Göttingen ein Unternehmen zur Herstellung von Geschäfts- und Kutschwagen. Heute entwickeln und produzieren wir passgenaue Kundenlösungen speziell für den Lebensmittelmarkt. Karosseriewerk Heinrich Meyer versteht sich als Manufaktur.
4-Achs-Sattelauflieger

4-Achs-Sattelauflieger

4-Achs-Sattelauflieger zulässiges Gesamtgewicht 52 t 2. - 4. Achse stangengelenkt, 4 Stk. 11 t Achsen Fabrikat BPW Ladungssicherung Zurrpunkte 10 t geprüft Boden Stahlriffelblech verschweisst Eichenholz 80 mm Konstruktion Leiterrahmenbau aus Stahl verschweisst Querträger und Ausleger alle 400 mm für hohe Punktbelastung
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Flexibel in der Produktion fertigen wir den Sattaluflieger direkt nach Ihren Bedürfnissen. Mit dem passenden Equipment sorgen wir außerdem für optimale Ladungssicherung und angenehmes Be- und Entladen. Unsere Sattelauflieger werden aus Qualitätsmaterial hergestellt, akkurat verarbeitet und sind flexibel anpassbar.
Sattelauflieger

Sattelauflieger

Sehen Sie hier eine Auswahl unserer maßgeschneiderten Kippanhänger Koffer-Sattelauflieger in Kleinserienfertigung
Chassis rahmen für Flatbed-Trailer

Chassis rahmen für Flatbed-Trailer

Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Flatbed-Trailer für Ihr bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir stellen Ihnen Schweißbaugruppen aller Größen zu Verfügung auch mit Roboterschweißtechnik. Für den Aufbau individueller Chassis rahmen für Flatbed-Trailer für Ihr bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Mini-Sattelanhänger

Mini-Sattelanhänger

Ein Sattelzug mit bis zu 8,75 t zulässigem Zuggesamtgewicht und ca. 3,8 t Nutzlast mit einem zur Sattelzugmaschine umgeb. Transporterfahrgestell bietet eine interessante Alternative zu einem Solo-LDW. Der ca. 7,3 m lange Pritschensattel des Typs SBC-6,5 LLB mit Ladebordwand eignet sich unter anderem für Transporte leichter und großvolumiger Materialien. Unter der Plane des einachsigen luftgefederten Trailers steht ein Volumen von rund 35 m³ zur Verfügung. Als Zugmaschine dient ein Transporterfahrgestell, mit Normalfahrerhaus oder Doppelkabine, von der Karosseriefabrik Biberach umgebaut zur Sattelzugmaschine. Wenn das Zugfahrzeug auf 3,5 to abgelastet wurde darf es solo mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden.
Dreiachs-Sattelanhänger (38T/13.6 m)

Dreiachs-Sattelanhänger (38T/13.6 m)

Dreiachs-Sattelanhänger (38T/13.6 m) mit Coilmulde und Schiebeverdeck; Eigengewicht: 6.400 kg. SATTELANHÄNGER "ULTRA-LIGHT" Coiltransporter – Stahltransporter – Walzentransport – Schwerlasttransport Speziell beim Transport von Coils und anderen schweren Einzellasten zählt jedes Kilo Ersparnis beim Fahrzeug-Eigengewicht. Mit Ultra-Light-Aufliegern realisieren wir Sattelzüge mit einem Leergewicht von weniger als 12 T. Die Fahrgestellrahmen aller 3-Achs- und 4-Achs-Sattelanhägner der "Ultra-Light"-Reihe bestehen aus hochfesten Feinkornstählen und sind konsequent nach den Prinzipien des Leichtbaus konstruiert und gefertigt. Im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen mit Stahlrahmen oder auch Aluminium-Fahrgestellen erreichen wir damit z.T. erhebliche Gewichtseinsparungen – gleichzeitig verfügen die Ultra-Light-Fahrzeuge dieser Qualität über hohe Elastizität und Dauerfestigkeit sowie eine minimale Durchbiegung auch unter Punktbelastung. Die Ausstattung erfolgt unter Berücksichtigung der VDI-Richtlinie 2700 für die Ladungssicherung und aller sonstigen Vorschriften sowie dem neuesten Stand der Fahrwerktechnik grundsätzlich nach Kundenwunsch.
Tankauflieger

Tankauflieger

Behälter und Anbauten für Tankauflieger für verschiedenste Anwendungsfälle werden am Standort Schapen hergestellt. Je nach Medium und Anforderungen an das Gesamtgewicht werden Aluminium, Edelstahl oder Stahl eingesetzt. Spezielle Anforderungen erfordern spezielle Lösungen. Wir passen unsere Tankaufbauten nach Ihren Wünschen genau an Ihr Fahrzeug an.
KÖGEL MULDENKIPPER

KÖGEL MULDENKIPPER

2-Achs oder 3-Achs Kippmulde mit einem hochwertigen Stahlfahrgestell in Leichtbauausführung. SAF INTRADISC mit Scheibenbremse 430mm, erste Achse als Liftachse mit Anfahrhilfe, Luftfederbälge mit 360mm Durchmesser, 6x Stahlfelgen mit Bereifung 385/65 R22,5, Sattelstützen Typ Jost, Wabco EBS-E Bremsanlage, Fertigerbremse. Muldenboden aus HB450 Stahlblech 5mm stark, Seitenwände in 4mm (4mm Boden, 3mm Wand auch möglich), Rollplane, Podest, automatische Absenkung bei Kippvorgang (sperrbar), Unterfahrschutz klappbar, Fertigerbremse usw. Eigenschaften: - Kipper - Segment - Aufbau aus hochfestem Stahl (Hardox HB450) - optional sind die Seitenwände und/oder Heckklappe auch in Aluminium erhältlich Fahrgestell: Stahl Volumen: 24m³ & 27m³ Nutzung: Schüttgut, Abbruch, Baustelleneinsatz, Straßenbau Vorteile: - Korrosionsschutz durch Nano Ceramik plus KTL - Praktische Anschlussleiste für Luft und Elektrik - Kippzylinder mit 48° Neigungswinkel - Wartungsarme Kipplager - Mulde reparaturfreundlich geschraubt - Übersichtliche Bedieneinheit Volumen (m³): - Innenlänge (mm): 7.300 - Innenhöhe (mm): 1.480 Volumen (m³): - Innenlänge (mm): 7.300 - Innenhöhe (mm): 1.670 Variante: - Volumen (m³): 7.300 - Innenlänge (mm): 1.480 - Innenbreite (mm): 7.300 - Innenhöhe (mm): 1.670
Spielgeräte für Spielplätze, Niedrig-Kletteranlage aus Robinie

Spielgeräte für Spielplätze, Niedrig-Kletteranlage aus Robinie

Niedrig-Kletteranlage mit Kletter-/ Liegenetz, Balancierstämmen und Balancierpollern „Immer in Balance“ Beliebtes Ziel dieser Niedrig-Kletteranlage ist das schräg montierte Kletternetz. Während einige Kinder sofort das Netz erobern, balancieren andere zunächst spielerisch über die Balancierbalken oder die Balancierpoller. Aufgrund der niedrigen Fallhöhe von ca. 95 cm können Kinder ganz sicher erste Balancier- und Klettererfahrungen machen. Selbst bei einem Ausrutscher kann hier nicht viel passieren. In Deutschland ist deshalb Oberboden als Fallschutz ausreichend. Somit sind bei Naturböden in der Regel keine aufwändigen Erdarbeiten erforderlich, um die Sicherheitsvorgaben der DIN EN 1176 zu erfüllen. Gewicht schwerstes Teil: ca. 35 kg Altersempfehlung: Kinder ab 3 Jahren
Kennzeichenverstärker mit individuellem Werbedruck

Kennzeichenverstärker mit individuellem Werbedruck

Kennzeichenverstärker verschiedene Modelle Aufbringung einer individuellen Werbebotschaft möglich Der praktische Kennzeichenverstärker mit Leistenverstärker mit Leiste. Nach aktueller EU-Richtlinien-Verordnung produziert. Aus elastischem, UV-beständigem PP-Kunststoff, separate Werbeleiste, welche gleichzeitig das Kennzeichen sichert. Blitzschnelle und einfache Montage. Qualität – Made in Germany. Verpackungseinheit: 100 Stück im Karton Artikelmaße: ca. 52,5 x 13,2 cm Max. Druckfläche: abhängig vom Modell
Edelstahltrichter eckig

Edelstahltrichter eckig

Wir fertigen eckige Trichter und Behälter mittels unterschiedlicher Abkant- und Biegemaschinen. Wir können Einlauf- oder Ausfalltrichter mit den unterschiedlichsten Einbauten wie Schaugläser, Muffen oder Rohrzuführungen produzieren. Selbst die kleinsten Ecken werden durch flexible Schleifwellen präzise bearbeitet und erfüllen so, Ihre höchsten Finish-Anforderungen. Nutzen Sie unsere Stärken (auch für Einzelstücke oder Prototypen) wie Abwicklungsprogramme, Laserschneiden und hochwertige Schweiß- und Schleiftechnik. Wir beraten Sie gerne und sichern Ihnen hohe Qualität und hohe Liefertreue zu.
Serpentes Art.-Nr. 20.02.000

Serpentes Art.-Nr. 20.02.000

Spielsystem fördert mit flexiblen Modulen Freiräume im Spiel - Modul A (gerade) - Modul B (schräg) - Modul C Holzpodeste - Netz-Verbindungselemente - Vogelnest 20.02.000: auf Anfrage
Variation 70 Plakat- Prospekständer DIN A1

Variation 70 Plakat- Prospekständer DIN A1

Klapprahmen Infoständer, Posterständer, Plakatständer, Boden Plakatständer, Plakataufsteller, Plakat Bodenständer, Plakat Ständer, Posterständer Pyramid, Plakat-Prospektständer, Plakatständer DIN A1 - Variation 70 Plakat- Prospekständer - Kombination von Plakat- und Prospektpräsentation - Ein- oder doppelseitig lieferbar - Stabile Bodenplatte mit Bodengleitern - Ovales, silberfarbiges eloxiertes Zentralrohr - 25 mm Klapprahmen im DIN A1 Format - Prospektablage aus Acryl oder Metall (für 2 DIN A4 Prospekte im Hochformat)
Trichter

Trichter

Entsprechend den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden sind die Produkte vielseitig und breit gefächert. Aus einem umfangreichen Materialangebot, welches sich über Grundstoffe wie beispielsweise PE, PVC, ABS, PS oder PMMA erstreckt, wird genau das richtige für die Anforderungen ausgewählt. Wir garantieren Ihnen, gegebenenfalls mit kombinierten Fertigungsverfahren, eine fachgerechte Weiterverarbeitung. Ob Verkleidungsteile, Tanks, Armaturen, Flansche, Trichter oder Werbeträger, wir haben die Lösung für ihre Aufgabe und freuen uns auf ihre Ideen. mehr erfahren >
Prägewerk mit Schrittmotorverstellung

Prägewerk mit Schrittmotorverstellung

Funktion: Motorisch drehbarer Typenhalter zur Aufnahme von 20 auswechselbaren Prägestempeln. Anwendung: Individuelles Kennzeichnen von Stahlteilen. Schrifthöhe: 8mm Prägetiefe: min. 0,4 mm Einbau: Zum Einbau in Sondermaschinen
GLORIA Sattelauflieger mit Heckkran für Kalksandsteine

GLORIA Sattelauflieger mit Heckkran für Kalksandsteine

Bewährtes neu definiert: Der so genannte Spezi stellt nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Ladungssicherung im Steintransport dar. Wir haben das Konzept neu aufgegriffen und entscheidend verbessert. Ärgern Sie sich nicht über zeitaufwendiges Sichern der Ladung – mit unserem zertifizierten Ladungssicherungssystem mit hydraulisch Presswänden vorne und hinten gehört dies der Vergangenheit an. Das speziell für diesen Einsatzfall entwickelte Chassis in feuerverzinkter Ausführung bietet herausragende Steifigkeiten im Kranbetrieb – hierdurch sind Krane über 30 Metertonnen rundum 100 % Standsicher, und das ohne Zusatzabstützung. Die Zwangslenkung der letzten beiden Achsen sorgt für extreme Wendigkeit – diese hat sich in der Praxis bereits das Prädikat „läuft wie ein PKW-Anhänger hinterher“ zurecht verdient, der Sattel ist damit wendiger als jeder Baustoffzug. Das gesamte System lässt sich indivduell auf verschiedene Anforderungen anpassen. Merkmale und mögliche Ausführungen: - zertifiziertes und gebrauchsmustergeschütztes Gloria-Ladungssicherungssystem über langhubige Presswände vorne und hinten - Ladungssicherung auf Knopfdruck in wenigen Sekunden – eine Ladelücke in der Mitte ist dabei zulässig - Mit diesem System können bis zu zehn Arbeitsstunden pro Woche* durch den Wegfall langwieriger Rüstzeiten von konventioneller Ladungssicherung eingespart werden - über Teleskopzylinder auch größere Verfahrwege darstellbar - für alle gängigen Steinsorten: Lose Steine, Palette/Folie, Schnittsteine etc. – auch untereinander kombinierbar und bei Teilbeladung sowie auf andere Ladegüter anpassbar - hydraulische Bordwände mit pneumatischer Verriegelung – gesamter Fahrzeugaufbau zusätzlich Code-XL zertifiziert - Stirn- und Heckwand integraler Bestandteil des Chassis für außerordentliche Aufbausteifigkeit und zur Aufnahme der Kräfte zur Ladungssicherung - Chassis mit durchgehendem, geschlossenem Hauptträgerprofil – für maximale Stabilität und damit Standsicherheit im Kranbetrieb und 100% Standsicherheit des Ladekrans rundum ohne Zusatzabstützung - Palfinger Ladekran mit Funkfernsteuerung und Hochsitz sowie Fremdfabrikate möglich - einteilige, durch den geschlossenen Hauptträger durchgehende Querträger für nochmals höhere Steifigkeit - gesamtes Chassis in einteilig feuerverzinkter Ausführung, inklusive Stahlboden, somit besten Korrosionsschutz auch innerhalb des Hauptträgerprofils und in jedem anderen Hohlraum - TRIDEC mechanische Zwangslenkung der letzten beiden Achsen – extreme Wendigkeit durch maximale Lenkwinkel in jeder Fahrhöhe, Lenkungscharakteristik eigens für dieses Fahrzeug angepasst - optional auch mit elektrohydraulischer Zwangslenkung lieferbar – dabei kann über eine Funkfernsteuerung nachgelenkt werden - 2- oder 3-achsige Variante möglich – bei der 2-achsigen Variante sind auch beide Achsen zwangsgelenkt ● Annahmen: Jeder Zurrgurt benötigt 2 Minuten zum Anbringen, bei 12 Ladeeinheiten, jeweils über einen Zurrgurt gesichert und 5 Touren pro Tag bei 5 Arbeitstagen pro Woche ergibt dies einen Rüstaufwand von 10 Stunden für das Gurten der Ladung.
Aluminium Transportanhänger

Aluminium Transportanhänger

BATK-Serie Der kippbare Tieflader besteht aus einem stabilem Aluminium-Kasten mit Boden aus witterungsbeständiger Siebdruckplatte. Die Räder sind für einen niedrigen Schwerpunkt außen angebracht! Bis zu 2 m Innenbreite! Ausstattung » Ankippbar » Heckklappe überfahrbar mit Riffelblechbelag und Winkelhebeschlüssen » Begehbare Aluminium-Kotflügel » Stützrad Automatik » Deichsel aus Voll-Aluminium verschweißt Optional » Boden aus Alu-Riffelblech 5/6,5 mm » Verstärkte Seitenwände » Ohne Heckklappe, Heck überfahrbar » Seilwinde » Plangestell » Reling » Bodenanker » Tieferlegung auf bis zu ca. 35 cm Kippbarer Tieflader Typen Ladefläche EG ca. Zuladung bis BATK 253014 3,00 x 1,45 m 2500 kg 550 kg 2050 kg BATK 204018 4,00 x 1,85 m 3000 kg 700 kg 2400 kg BATK 304019,5 4,00 x 2,00 m 3000 kg 700 kg 2400 kg BATK 305019,5 5,00 x 2,00 m 3000 kg 800 kg 2300 kg Angaben dienen nur zur Orientierung. Andere Maße sind grundsätzlich möglich. Gewichte ändern sich mit der Ausstattung und beziehen sich entsprechend nur auf die Serienausstattung. Maße und Gewichte sind generell circa Angaben und können abweichen. Änderungen behalten wir uns grundsätzlich vor. Alle Fahrzeuge bis 3.500 kg ZGG erhältlich. Unser ankippbarer Tieflader Typ BATK in Voll-Aluminium verschweißt eignet sich bestens für den Maschinentransport bis 2 m Breite. Durch die außen angebrachten Räder bietet er einen niedrigen Schwerpunkt und daraus resultierenden hervorragende Fahreigenschaften. Die ankippbare Ladefläche erleichtert die Be- und Entladung und lässt das mühselige Rampen anlegen und Stützen ausfahren entfallen. Weiterhin lässt der verhältnismäßig flache Auffahrwinkel auch den Transport von Fahrzeugen mit niedrigem Böschungswinkel zu. Es ist eine Zuladung bis maximal ca.
Sattelauflieger mit Kran PK 24001L

Sattelauflieger mit Kran PK 24001L

Siebels Baustoffcenter Norden Zulässiges Gesamtgewicht: 35.000 kg Länge gesamt: 11.000 mm Länge Ladefläche: 10.500 mm Breite innen: 2.480 mm Bordwandhöhe: 1.000 mm Aufsattelhöhe: 1.300 mm Besonderheiten: > Kransäule außermittig montiert zur Ablage von Langmaterial > 2 Achsen zwangsgelenkt > Standsicherheit ohne Zusatzabstützung vorne Unser Zeichen: W 52150 14
Schubbodenfahrzeuganhänger

Schubbodenfahrzeuganhänger

So zeichnen sich die Schubbodenauflieger neben einem geringen Eigengewicht besonders durch die hervorragende Verarbeitung, durchdachte Detaillösungen sowie eine lange Lebensdauer aus. Als führender Hersteller von Kippfahrzeugen für Hackschnitzeltransporte in Österreich haben wir seit 2004 den Vertrieb des niederländischen Fahrzeugbauers Kraker Trailers für Österreich und Südtirol übernommen. Das in Axel ansässige Unternehmen, das bereits sein 120-jähriges Bestehen feiert, hat sich auf die Produktion von Schubbodenaufliegern spezialisiert. Kraker verfolgt eine ähnliche Firmenpolitik wie Riedler, mit dem Ziel Fahrzeuge zu bauen die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. So zeichnen sich die Schubbodenauflieger neben einem geringen Eigengewicht besonders durch die hervorragende Verarbeitung, durchdachte Detaillösungen sowie eine lange Lebensdauer aus. Maßgebend sind hierbei die Wünsche und Anforderungen der Kunden die vom ersten Orientierungsgespräch bis zur Lieferung im Mittelpunkt stehen. Flexibilität, Kreativität, Qualität und Zuverlässigkeit sind hierbei Kernbegriffe. Mit dem BEST-Schubbodenauflieger (Bring Everthing STandard) von Kraker, bieten wir einen 92 m3großen, leicht konisch gebauten Auflieger an, der ein standardmäßig verzinktes Fahrgestell besitzt. Der Aufbau ist in Ganzaluminium-Bauweise gefertigt. Daraus ergibt sich ein besonders geringes Eigengewicht und ein lange Lebensdauer. Die Abmessungen des Laderaumes sowie die Reifengröße 385/65 R22.5 sind vorgegeben. Frei wählbar sind das Reifenfabrikat, die Achsen sowie ein breite Palette an Optionen. Dieser Auflieger bietet ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis, und sorgt für Zufriedenheit über Jahre hinweg. Will man sich nicht mit dem „Standard“ begnügen, steht eine große Auswahl an verschiedensten Modellen an Schubbodenaufliegern zur Verfügung. Ob nun stark konische Auflieger mit kleinerer Reifengröße bis hin zur Tiefladerbereifung für maximales Ladevolumen, Auflieger mit Seitentüren zur seitlichen Beladung, oder isolierte Auflieger zum Transport von Waren die gekühlt werden müssen, - die Fahrzeuge werden individuell nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden gefertigt. Besondere Erwähnung verdient, dass neben der standardmäßig eingesetzten Rollplane für die Abdeckung des Ladegutes auch die Wahl eines hydraulischen Verdeckes getroffen werden kann. Es steht in zwei Versionen zur Auswahl. Entweder mit einem Öffnungswinkel von 100° bzw. 270°. Die Plane wird dabei mit eingenähten Gummispannern ausgestattet, welche wir bei unseren seit Jahren bewährten Hackschnitzel-Kippfahrzeugen einsetzen.
LKW-Planen

LKW-Planen

Wir produzieren Vollplanen, Side-Curtains ( auch nach Code XL ), Bordwandsider und Pritschenplanen. LKW-Planen Wir produzieren Vollplanen, Side-Curtains ( auch nach Code XL ), Bordwandsider und Pritschenplanen. Geboten wird der gesamte Service, vom Aufmaß, über die Fertigung und Montage. Selbstverständlich beschriften wir Ihre Planen auch im konventionellen Verfahren mit Siebdruckfarben oder für hochwertige Motive im Digitaldruck mit Schutzlack.
Anhängerzug

Anhängerzug

Pritschenaufbauten individuell gefertigt mit einer Ladebordwand, einem Ladekran, einem Plangestell oder einem Curtensideraufbau. Für jeden Einsatzbereich. Ein wasserfest verleimter Siebdruckboden oder alternativ ein Aluminiumprofilboden, Bordwände aus eloxiertem Aluminium, hochwertige innenliegende Verschlüsse aus Metall und stabile Eckrungen, die zur Aufnahme eines Plangestelles, einer Plane, einer Bordwanderhöhung oder eines Stahlgitteraufsatzes verwendet werden können, gehören ebenfalls zu unseren umfangreichen Liefermöglichkeiten. Wir fertigen für Sie auf jedes Fahrgestell, aller bekannten Nutzfahrzeugmarken, Ihren gewünschten Aufbau. Aufbauten auf Kleintransporter bis zum schweren Lkw sind möglich.